Kinderchöre

der ev. Kirchengemeinde Treis

Seit 2007 leite ich die Kinderchöre der ev. Kirchengemeinde Treis. Hauptsächlich für Auftritte in besonderen Gottesdiensten oder Aufführungen von Kindermusicals und den alljährlichen Krippenspielen gemeinsam mit der Kinderkirche proben wir die unterschiedlichsten Lieder, und ganz wichtig ist dabei, dass die Kinder mit Spaß am Singen dabei sind. 

 

Seit September 2014 gibt es eine Kooperation mit der Grundschule in Treis, sodass die Chorproben normalerweise als AG der Kirchengemeinde im Klassenraum der 4. Schulklasse in der Grundschule in zwei Gruppen stattfindenErstes und zweites Schuljahr (Montags 12.30 - 13.15 Uhr), drittes bis fünftes Schuljahr (Montags 13.15 -14 Uhr)

 

Durch eine Corona-Pandemie hatte ich begonnen, Montags in jeder Grundschulklasse eine Stunde regulären Musikunterricht durchzuführen. Dies werde ich nun auch zusätzlich zu den Chorproben weiter beibehalten, denn so bleibe ich mit allen Kindern in regelmäßigem Kontakt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela´s Homepage

Anrufen

E-Mail

Anfahrt