2000 - 2003: ev. Posaunenchor Nieder-Ohmen

Nachdem ich auf der USA-Tournee des evangelischen Singkreises im Oktober 1999 bereits stellvertretend den Posaunenchor dirigierte, übernahm ich im Mai 2000 die Leitung des Posaunenchores, der aus ca. 25 Bläser/Innen besteht.

Neben der Mitgestaltung einiger Gottesdienste im Kirchspiel stehen beim Posaunenchor öfters Ständchen zu verschiedenen Anlässen an. Highlight ist jedes Jahr im Herbst ein Konzert in der Kirche, wo Musik unterschiedlicher Stilepochen und Genres dargeboten wird.

So bestand das Repertoire der Gruppe unter meiner Leitung einerseits aus Chorälen und geistlicher Instrumentalmusik sowie auch Marschmusik und Stücken im Bigband-Sound.

Der Posaunenchor ebenso wie der Singkreis sind nun Teil einer Dekanatsstelle geworden. 

Nächste Veranstaltungen:

 

 

Vormerken:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela´s Homepage

Anrufen

E-Mail

Anfahrt