Kirchenchor

der ev. Kirchengemeinde Treis

Proben immer Montags von 20-21.30 Uhr 

(im evangelischen Gemeindehaus Treis)

 

In der Corona-Pandemie bleiben wir flexibel: Online-Stimmproben

per Videokonferenz sind unser aktuelles Probenmodell.

Im Sommer waren wir open air auf dem Sportplatz und im September/Oktober 2020 probten wir mit Stimmgruppen im Gemeindehaus.

 

Unser nächstes Ziel ist es, eine Aufnahme für Weihnachten zu erstellen, die jeder einzeln einsingt und dann zu einem Chor zusammengeschnitten wird.

Im Januar 2003 habe ich den Kirchenchor in Treis übernommen. Immer Montags von 20.00 - 21.30 Uhr probe ich mit den inzwischen rund 55 Sänger/Innen des Kirchen-chores, eine sehr rege und offene Gruppe, die mit mir gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreicht, die für alles Neue aufnahmebereit und mit Spaß und Energie dabei ist. Es herrscht eine sehr herzliche und angenehme Atmosphäre, was mir viel Freude bereitet. Zu unserem Repertoire gehören geistliche Stücke (traditionelles sowie neues geistliches Lied) sowie auch Gospels, Spirituals und einzelne Lieder aus dem Pop-Bereich.

 

 

Großes Event am Ostermontag 2008: der Gottesdienst aus der Treiser Kirche wurde live im HR Radio übertragen. Mitwirkende waren von musikalischer Seite: Kirchenchor Treis, Daniela Werner (Chorleitung und Orgel), Jens Amend (Orgel), Manni Klein (Sax), Peter Herrmann (Baß), Markus Leukel (Schlagzeug). Hier ein paar Bilder davon:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela´s Homepage

Anrufen

E-Mail

Anfahrt