Kinderchöre

der ev. Kirchengemeinde Treis

Seit 2007 leite ich die Kinderchöre der ev. Kirchengemeinde Treis. Hauptsächlich für Auftritte in besonderen Gottesdiensten oder Aufführungen von Kindermusicals und den alljährlichen Krippenspielen gemeinsam mit der Kinderkirche proben wir die unterschiedlichsten Lieder, und ganz wichtig ist dabei, dass die Kinder mit Spaß am Singen dabei sind. 

 

Seit September 2014 gibt es eine Kooperation mit der Grundschule in Treis, sodass die Chorproben normalerweise als AG der Kirchengemeinde im Klassenraum der 4. Schulklasse in der Grundschule in zwei Gruppen stattfindenVorschulalter bis zweites Schuljahr (14.45 - 15.20 Uhr), drittes bis zum fünftes Schuljahr (15.20 -16 Uhr)

 

Da die Kinderchorgruppen seit Beginn der Corona-Pandemie pausieren, habe ich mich nach den Sommerferien mit Tanja Kubatz, der Leiterin der Treiser Grundschule, beraten und im September damit begonnen, immer Donnerstags in jeder Grundschulklasse eine Stunde Musikunterricht "alles außer Singen" durchzuführen. So bleibe ich mit den Kindern in regelmäßigem Kontakt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela´s Homepage

Anrufen

E-Mail

Anfahrt